Reservierungen für alle Veranstaltungen wirklich wärmstens empfohlen täglich (außer sonntags) ab 18 Uhr unter 030/75540903 oder per Mail

Mittwoch, 1. Februar um 20 Uhr

Kneipe´n Quiz

Es ist wieder so weit: rauchende Ohren, heißgelaufene Hirne, ein Moderator und seine Assistentin, das alles und noch viel mehr gibt es beim Kneipe`n Quiz im DanTra`
Ihr rätselt in Teams, mit maximal fünf Spielern, um die Wette. Wer nach zahlreichen Kategorien, Sonderspielchen und heißen Diskussionen die Nase vorn hat, ergattert den Jackpott.
Fahrt eure grauen Zellen hoch und lasst euch von Maximilian und seiner schrägen Assistentin Elli durch einen spaßigen Abend voller Fragen geleiten.

Donnerstag, 2. Februar um 20 Uhr

Kneipe´n Quiz

Samstag, 4. Februar um 20 Uhr

Unfreiwillig komisch - Kabarett zum Wegschmeißen

Es gibt nur wenig gute Gründe (Waldbrand, Gaslieferung, Spezialoperation), das Programm »Unfreiwillig komisch« der trostpreisgekrönten Kabarettisten Henning Ruwe und Martin Valenske zu verpassen: Hochpolitisch, höchst gemein und höchstens zwischen den Zeilen versöhnlich bieten sie mit ihrem Programm allem politischen Versagen und seinen Versagern der heutigen Zeit die Stirn. Manchmal unfreiwillig, aber immer sehr komisch, lassen die zwei jungen Kabarettisten der Berliner Distel ähnlich wie die Lebensmittelindustrie wirklich nichts unbehandelt. Das ist bitter nötig, denn nicht nur politisch brennt der Baum. Während es in Deutschland mit schweren Waffen noch nicht so ganz klappt, wird zumindest humoristisch hochwertig aufgerüstet. Auch ohne ein Sondervermögen von 100 Mrd. ist das Arsenal voll von Knallerpointen und für einen ordentlichen Bumms im Zwerchfell. Ruwe und Valenske schießen quer aus allen sozialen Lagen. Und passend zur großpolitischen Wetterlage ist klar: Dass hier ist kein Kabarett für Warmduscher.
In Zeiten des Mietenwahnsinns testen sie die letzten bezahlbaren Brücken Berlins, diagnostizieren dem Gesundheitssektor Kapitalismus im Endstadium und lassen sich trotz neuer Ernährungstrends nicht die Butter vom Brot nehmen. Mit viel bitterbösem Witz und sympathischer Lockerheit beweisen die Kabarettisten in ihrem dritten gemeinsamen Programm, dass politische Satire wohl noch eine ganze Weile gebraucht wird. »Unfreiwillig komisch« ist tagesfrisch und höchst unterhaltsam. Aktuelle Spitzen gegen vermeintliche Spitzenkräfte, chronisch wichtige Themen und skurrile Alltagsbeobachtungen versprechen einen Abend der Extraklasse. Ein Muss für alle Freunde des echten politischen Kabaretts.

 

Mittwoch, 8. Februar um 20 Uhr

Kneipe´n Quiz

Freitag, 10. Februar um 20 Uhr

Rocket Club

Die einzige Show in Berlin, wo die Stars und Sternchen raketenhaft abgehen und die Stimmung in den Himmel steigt. Wir nehmen Euch auf eine galaktische Reise mit ins Comedy Universum um die heutigen Stars und Sternchen zu bewundern und mit ihnen zu lachen.

Die Rocket Club Comedy Show bietet Euch einen wilden Mix aus Talenten und etablierten Künstlern.

Auf zur Lachstraße und ab in die Galaxie der guten Stimmung.

In dem Sinne „Laugh hard and prosper“ and “may the force of joy be with us”

In dem Sinne „Lache lang und in Frieden“ und „möge das Lachen mit dir sein“

Herzlichst

 

Der Rocket Club

Samstag, 11. Februar um 20 Uhr

Offene Bühne - Open Stage

Es erwartet euch ein kunterbunter Abend mit Künstlern aller Couleur. Ob eine ein-Mensch-Musik-Band, Clowns, Poetry Slammer/innen, Comedians oder Liedermach-ende, alles ist möglich! Lasst euch überraschen und genießt eine faszinierende Show, jedes mal anders, neu und aufregend.
Es geht wieder theatral, verbal und musikal zur Sache im DanTra's. Durch den Abend führt euch mit Witz und Charme unser wunderbarer Moderator Christian.

 

Wir freuen uns immer über Künstler/innen, die unsere Offene Bühne bereichern möchten und eine kurze Nachricht darüber (Tel. täglich außer Sonntags ab 18 unter 030/75540903)

 

Immer am 2. Samstag des Monats

Donnerstag, 16. Februar um 20 Uhr

Kneipe´n Quiz

Donnerstag, 23. Februar um 20 Uhr

Kneipe´n Quiz

Freitag, 24. Februar um 20 Uhr

ImproTheater: "Aus dem Stegreif" Die Unverhofften

Aus dem Stegreif!
Die Unverhofften bringen jedes Mal neue Improspiele auf die Bühne. Nach euren Anregungen entstehen Szenen und Lieder, wie es sie noch nie gab.
Wir verwandeln uns in Helden, Chefs, Loser, Poolboys, Ritter, Professoren, Kamele, Bäume, ... also alles was Ihr euch vorstellen könnt und mehr.

 

Immer am letzten Freitag des Monats

Samstag, 25. Februar um 20 Uhr

Kabarett: TrioLokale: ÄmterCenter

Trio Lokale gibt einen satirisch kabarettistischen Einblick in die Welt hinter den Schaltern des ÄmterCenter.
Mit frischem Wortwitz und bissiger Alltagskomik bieten wir euch Unterhaltung der Sonderklasse.
Ab jetzt ist wirklich „Alles unter einem Dach“! Die äußerst flexiblen Beamten werden je
nach Bedarf im Hause eingesetzt. Da ist dann natürlich das ein oder andere Problem vorprogrammiert, aber wir Berliner sind ja schon einiges gewohnt und haben Nerven wie Drahtseile. Oder doch nicht?...

Bullshit BINGO

Das Wort Bingo ruft zahlreiche Assoziationen hervor, vornehmlich die Senioren-Tagesstätte am Sonntagmittag.
Das könnt ihr beim Bullshit Bingo vergessen! Eure Bingo-Karten müsst ihr schon selber beschriften. Spannend, aufregend, immer wieder neu und anders.

Bullshit BINGO ist das Spiel mit Text, Musik, Bildern, voll unerwartetem Witz und jeder Menge Spaß, Unterhaltung und Gewinnen inklusive.

MixedShow: Lass` uns da mal hingehen

Es erwartet euch eine Show mit Texten, Musik und allerfeinster Unterhaltung. Humorvoll und abwechslungsreich geht es bei "Lass` uns da mal hingehen" zur Sache.
Jürgen Beer hat jeden dritten Freitag im Monat verschiedenartige Künstler zu Gast.
Eine Lesebühne so lebendig und geistreich, dass man sich jedes Mal aufs Neue überraschen lassen kann.

DanTra's

Kneipe'n Kultur

Kulmer Straße 20A

10783 Berlin

 

S- und U-Bhf Yorckstraße

U-Bhf Kleistpark

 

aktuelle Öffnungszeiten:

täglich ab 18 Uhr (Sonntag: Ruhetag)