Reservierungen für alle Veranstaltungen wirklich wärmstens empfohlen Di.- So. ab 18 Uhr unter 030/75540903 oder per Mail

Donnerstag, 23. Januar um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Freitag, 24. Januar um 20 Uhr

Comedy und Kaberett: Thomas Kornmaier und Falk Pyrczek

 

Der 26 Jährige Wahlberliner Falk ist wohl der heiße Scheiß am deutschsprachigen Comedyhimmel. Mit seinem fesselnden Storys und seinen feinsinnigen Beobachtungen die von einem Zirkusbesuch, über Junggesellinnenabschiede hin zu Beziehungsproblemen alles abdecken, hat er es ins Finale der „Quatsch Comedy Club Talentschmiede“ geschafft und war anschließend mit dem Quatsch Comedy Club auf Ihrer „Most Wanted“ Tour unterwegs. Weiterhin moderiert er, zusammen mit Thomas Kornmaier, die wöchentlichen Shows „Stereo Comedy“ und „Mic Check“, hat einen eigenen Podcast Namens „Verprügelt mit Punchlines“ und war als Autor für verschiedene Fernsehformate tätig.

 

Thomas Kornmaier ist pfiffiger Newcomer, hat aber schon die Finale des Hamburger Comedy Pokals mitnehmen können sowie Auftritte Deutschlandweit. Er erzählt trocken und gespitzt von seinen Erfahrungen als Berliner Vater. Lustige Berichte aus dem Kinderzimmer und Geschichten mit Herz, das erwartet euch in DanTra´s

 

Samstag, 25. Januar um 20 Uhr

Konzert: The Hot Hands

Auch wenn die Hot Hands manchmal nicht wirklich von dieser Welt zu sein scheinen – ihre Musik ist es dafür um so mehr.

 Das Akustik Duo aus Berlin singt von alternden Cowboys, von zornigen Kellnerinnen, von zu Vertretern mutierten Hippies und von übriggebliebenen Zirkustigern. Sie singen vom Wind in den Bäumen und von der Kunst einfach nur so im Gras zu liegen. Sie singen von der Suche und vom Finden, von der Liebe und vom Tod.

Ihre Songs sind wie ein Manifest der Imperfektheit in einer ermüdend gleichförmigen Welt der Castingshows und gesampelten Elektrobeats – unberechenbar, direkt und ehrlich: zwei eng ineinander verschlungene Stimmen, eine Gitarre, eine Mundharmonika, eine Snaredrum, serviert mit einer Prise Countrydreck und einem kräftigen Schuß Rock´n Roll.

 

https://thehothands.com/

Donnerstag, 30. Januar um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Freitag,, 31. Januar um 20 Uhr

Improtheater: Die Unverhofften

Die Unverhofften bringen jedes Mal neue Improspiele auf die Bühne. Nach Euren Anregungen entstehen Szenen und Lieder, wie es sie noch nie gab.

In der zweiten Hälfte geht's ins "Hotel Stegreif". Wir wissen noch nicht, wohin die Reise geht, aber Ihr seid mit dabei!
Geht es ins Iglu-Hotel im menschenleeren Norden, wo die Menschen scheu und einsilbig sind oder ins Yoga-Hotel mitten im Dschungel, wo die Gäste immer tiefer in ihre Traumwelten abgleiten? Oder doch ins düstere Hotel am Fuße des kalbenden Gletschers, in dem jedes Jahr ein Mann verschwindet, weil jemandem einsam ist?

Donnerstag, 6. Februar um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Freitag, 7. Februar um 20 Uhr

Bullshit BINGO

Das Wort Bingo ruft zahlreiche Assoziationen hervor, vornehmlich die Senioren-Tagesstätte am Sonntagmittag.
Das könnt ihr beim Bullshit Bingo vergessen! Eure Bingo-Karten müsst ihr schon selber beschriften. Spannend, aufregend, immer wieder neu und anders.

Bullshit BINGO ist das Spiel mit Text, Musik, Bildern, voll unerwartetem Witz und jeder Menge Spaß, Unterhaltung und Gewinnen inklusive.

Samstag, 8. Februar um 20 Uhr

Open Stage - Offene Bühne

Es erwartet euch ein kunterbunter Abend mit Künstlern aller Couleur. Ob eine ein-Mensch-Musik-Band, Clowns, Poetry Slammer/innen, Comedians oder Liedermach-ende, alles ist möglich! Lasst euch überraschen und genießt eine faszinierende Show, jedes mal anders, neu und aufregend.
Es geht wieder theatral, verbal und musikal zur Sache im DanTra's. Durch den Abend führt euch mit Witz und Charme unser wunderbarer Moderator Christian.

 

Wir freuen uns immer über Künstler/innen, die unsere Offene Bühne bereichern möchten und eine kurze Nachricht darüber (Tel. Di. - So. ab 18 unter 030/75540903)

Mittwoch, 12. Februar um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Es ist wieder so weit: rauchende Ohren, heißgelaufene Hirne, ein Moderator und seine Assistentin, das alles und noch viel mehr gibt es beim Kneipe`n Quiz im DanTra`
Ihr rätselt in Teams, mit maximal fünf Spielern, um die Wette. Wer nach zahlreichen Kategorien, Sonderspielchen und heißen Diskussionen die Nase vorn hat, ergattert den Jackpott.
Fahrt eure grauen Zellen hoch und lasst euch von Maximilian und seiner schrägen Assistentin Elli durch einen spaßigen Abend voller Fragen geleiten.

Donnerstag, 13. Februar um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Freitag, 14. Februar um 20 Uhr

Konzert: Stefan Degel Solo

Mit diesem Solo-Projekt kehrt Stefan Degel als Akustik-Pop-Künstler zu seinen Ursprüngen zurück.
Die Gitarre ist seit jungen Jahren sein unangefochtenes Ausdrucksmittel und Handwerksgerät zugleich. Gemischt mit seiner Stimme berührt er die Sinne der Zuhörer im Handumdrehen.
Seine Songs leben von technisch durchdachtem Gitarrenspiel, musikalischem Feingespür und eingängig pulsierenden Grooves
Die deutschen Texte transportiert er mal mit weicher, mal mit sonorer Stimme - in jedem Fall mit Wiedererkennungswert.

Samstag, 15. Februar um 20 Uhr

Musikalisches Kabarett: Von der Katz

Von der Katz im Rausch . Musikalisches Kabarett 
Das Duo Von der Katz beleuchtet in gewohnt skurriler Manier den Umgang mit
Substanzen wie Alkohol, LSD, Aphrodisiaka, Haschisch, Ektoplasma,
französischen Zigaretten, dem Satan und Katzenpippi.
Ein berauschender Trip durch die Zwischenwelt, bei dem man vor Lachen
auch mal weinen kann.

Mittwoch, 19. Februar um 20 Uhr

Lyrik-Lesebühne: Déjà-vu

Donnerstag, 20. Februar um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Freitag, 21. Februar um 20 Uhr 15

Mixed Show: Lass` uns da mal hingehen

Es erwartet euch eine Show mit Texten, Musik und allerfeinster Unterhaltung. Humorvoll und abwechslungsreich geht es bei "Lass` uns da mal hingehen" zur Sache.
Jürgen Beer hat jeden dritten Freitag im Monat verschiedenartige Künstler zu Gast.
Eine Lesebühne so lebendig und geistreich, dass man sich jedes Mal aufs Neue überraschen lassen kann.

Samstag, 22. Februar um 20 Uhr

"Unfreiwillig komisch. Kabarett zum Wegschmeißen"

Im dritten gemeinsamen Programm mit Henning Ruwe ergründen wir all die Themen, um die sich die große Koalition überraschenderweise immer erst kurz vor der Wahl kümmert. In Zeiten des Mietenwahnsinns testen wir die letzten bezahlbaren Brücken Berlins, diagnostizieren dem Gesundheitssektor Kapitalismus im Endstadium und lassen uns trotz neuer Ernährungstrends nicht die Butter vom Brot nehmen.

Donnerstag, 27. Februar um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Freitag, 28. Februar um 20 Uhr

Improtheater: Die Unverhofften

Die Unverhofften bringen jedes Mal neue Improspiele auf die Bühne. Nach Euren Anregungen entstehen Szenen und Lieder, wie es sie noch nie gab.

In der zweiten Hälfte geht's ins "Hotel Stegreif". Wir wissen noch nicht, wohin die Reise geht, aber Ihr seid mit dabei!
Geht es ins Iglu-Hotel im menschenleeren Norden, wo die Menschen scheu und einsilbig sind oder ins Yoga-Hotel mitten im Dschungel, wo die Gäste immer tiefer in ihre Traumwelten abgleiten? Oder doch ins düstere Hotel am Fuße des kalbenden Gletschers, in dem jedes Jahr ein Mann verschwindet, weil jemandem einsam ist?

Samstag, 29. Februar um 20 Uhr

Kabarett: TrioLokale "ÄmterCenter"

Trio Lokale gibt einen satirisch kabarettistischen Einblick in die Welt hinter den Schaltern des ÄmterCenter.
Mit frischem Wortwitz und bissiger Alltagskomik bieten wir euch Unterhaltung der Sonderklasse.
Ab jetzt ist wirklich „Alles unter einem Dach“! Die äußerst flexiblen Beamten werden je
nach Bedarf im Hause eingesetzt. Da ist dann natürlich das ein oder andere Problem vorprogrammiert, aber wir Berliner sind ja schon einiges gewohnt und haben Nerven wie Drahtseile. Oder doch nicht?...

Freitag, 6. März um 20 Uhr

Konzert: Trio Lieblingslied

Samstag, 7. März um 20 Uhr

Bullshit BINGO

Freitag, 13. März um 20 Uhr

Konzert: Half a Disaster

Samstag, 14. März um 20 Uhr

Open Stage - Offene Bühne

Sonntag, 15. März um 17 Uhr

LiteraturTalkshow: Eselsohren

In losen Abständen lädt sich Matthias Rische Autor*innen und Musiizierende zu seiner LiteraturTalkShow Eselsohren ein.

 

Sie stehen ihm Rede und Antwort, sprechen über Hintergründe, erzählen faszinierende Ge-schichten und liefern auditorische Hochgenüsse.

Freitag, 20. März um 20 Uhr 15

MixedShow: Lass` uns da mal hingehen

Samstag, 21. März um 20 Uhr

Comedy: Thomas Kornmaier

Freitag, 27. März um 20 Uhr

ImproTheater: Die Unverhofften

Samstag, 28. März um 20 Uhr

Kabarett: TrioLokale: ÄmterCenter

DanTra's

Kneipe'n Kultur

Kulmer Straße 20A

10783 Berlin

 

S- und U-Bhf Yorckstraße

U-Bhf Kleistpark


Öffnungszeiten:

von 18 Uhr bis Ende

Montag Ruhetag