Reservierungen für alle Veranstaltungen wirklich wärmstens empfohlen täglich (außer sonntags) ab 18 Uhr unter 030/75540903 oder per Mail

Aufgrund der aktuellen Lage gibt es ein paar wichtige Informationen damit wir gemeinsam einen schönen Abend verbringen können:


- es handelt sich um 2G-Veranstaltungen, das bedeutet Zutritt haben nur vollständig Geimpfte und Genesene (auch auf der Bühne)
- bitte haltet beim Eintreffen eure digital verifizierbaren Nachweise und ein Ausweisdokument bereit und zeigt sie uns, wir kontrollieren gewissenhaft! Ein gelbes Impfbuch reicht nicht, ihr braucht den QR-Code auf einem Zettel oder dem Smartphone.

- bitte tragt zum Aufsuchen und Verlassen Eurer Plätze sowie der sanitären Einrichtungen einen medizinischen Nasen- und Mundschutz bzw. eine FFp2-Maske.
- eure Anwesenheit muss dokumentiert werden, ihr könnt euch bei uns sowohl analog, als auch digital registrieren
- wir lüften regelmäßig

Mittwoch, 1. Dezember um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Es ist wieder so weit: rauchende Ohren, heißgelaufene Hirne, ein Moderator und seine Assistentin, das alles und noch viel mehr gibt es beim Kneipe`n Quiz im DanTra`
Ihr rätselt in Teams, mit maximal fünf Spielern, um die Wette. Wer nach zahlreichen Kategorien, Sonderspielchen und heißen Diskussionen die Nase vorn hat, ergattert den Jackpott.
Fahrt eure grauen Zellen hoch und lasst euch von Maximilian und seiner schrägen Assistentin Elli durch einen spaßigen Abend voller Fragen geleiten.

Donnerstag, 2. Dezember um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Sonntag, 5. Dezember ab 15 Uhr

Waffeln und Glühwein

Es gibt allerlei Heißgetränke, hausgemachte Waffeln nach Omas Rezept und tolle Drinks.

Dienstag, 7. Dezember UND Donnerstag, 9. Dezember jeweils um 20 Uhr

Chin Meyer: Work-in-Progress-Show "Dein Love-Song - Kabarett-Liebe-Geld"

Immer am Zahn der finanzpolitischen Zeit seziert Chin Meyer gekonnt das Verhältnis zwischen Liebe und Wirtschaft. Ist der Valentinstag ein Tag der Liebenden oder ein Terror-Anschlag holländischer Blumenhändler? Wird man in einer Paar-Beziehung älter oder sieht man nur so aus? Und kann man beim spannungsgeladenen Verhältnis zwischen Markus Söder und Armin Laschet schon von Homo-Erotik sprechen – oder bedeutet ein Outing hier das Aus für einen von beiden? Und läutet die Ampel-Koalition mit der Legalisierung von Marihuana eine ganz „breite“ Regierungspolitik ein oder nur einen Haschhunger auf höhere Diäten?

 

Und wer wollte nicht schon immer mal die eigene Liebesgeschichte als Hit-Song hören? In Chin Meyers neuer Show „Dein Love-Song“ werden Träume wahr.

https://www.chin-meyer.de/

 

Mittwoch, 8. Dezember um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Es ist wieder so weit: rauchende Ohren, heißgelaufene Hirne, ein Moderator und seine Assistentin, das alles und noch viel mehr gibt es beim Kneipe`n Quiz im DanTra`
Ihr rätselt in Teams, mit maximal fünf Spielern, um die Wette. Wer nach zahlreichen Kategorien, Sonderspielchen und heißen Diskussionen die Nase vorn hat, ergattert den Jackpott.
Fahrt eure grauen Zellen hoch und lasst euch von Maximilian und seiner schrägen Assistentin Elli durch einen spaßigen Abend voller Fragen geleiten.

Samstag, 11. Dezember um 20 Uhr

Open Stage - Offene Bühne

Es erwartet euch ein kunterbunter Abend mit Künstlern aller Couleur. Ob eine ein-Mensch-Musik-Band, Clowns, Poetry Slammer/innen, Comedians oder Liedermach-ende, alles ist möglich! Lasst euch überraschen und genießt eine faszinierende Show, jedes mal anders, neu und aufregend.
Es geht wieder theatral, verbal und musikal zur Sache im DanTra's. Durch den Abend führt euch mit Witz und Charme unser wunderbarer Moderator Christian.

 

Wir freuen uns immer über Künstler/innen, die unsere Offene Bühne bereichern möchten und eine kurze Nachricht darüber (Tel. Di. - So. ab 18 unter 030/75540903)

Donnerstag, 16. Dezember um 20 Uhr

Kneipe`n Quiz

Sonntag, 19. Dezember ab 15 Uhr

Waffeln und Glühwein

Es gibt allerlei Heißgetränke, hausgemachte Waffeln nach Omas Rezept und tolle Drinks.

Wir haben am 24., 25. und 26. Dezember geschlossen

Kabarett: TrioLokale: ÄmterCenter

Trio Lokale gibt einen satirisch kabarettistischen Einblick in die Welt hinter den Schaltern des ÄmterCenter.
Mit frischem Wortwitz und bissiger Alltagskomik bieten wir euch Unterhaltung der Sonderklasse.
Ab jetzt ist wirklich „Alles unter einem Dach“! Die äußerst flexiblen Beamten werden je
nach Bedarf im Hause eingesetzt. Da ist dann natürlich das ein oder andere Problem vorprogrammiert, aber wir Berliner sind ja schon einiges gewohnt und haben Nerven wie Drahtseile. Oder doch nicht?...

Kabarett: Dauerstussverkauf. Lachen bleibt ansteckend

Deutschland 2021. Der Satz »Dir werde ich was husten!« gilt ab sofort als Nötigung und kann zur Anzeige gebracht werden und aus Angst vor Ansteckungen verzichten viele Ehepaare schon seit Jahren auf Sex. In solchen Zeiten ist der Wunsch nach echtem Kabarett nur allzu verständlich. Martin Valenske tritt an, zumindest diesen Missstand zu beseitigen. Und nebenbei 10 neue Missstände aufzudecken, von denen Sie dachten, wenigstens da sei alles in Ordnung. Begleiten Sie ihn auf seiner Suche nach der letzten bezahlbaren Wohnung im Berliner Umland (Rostock) oder zu den Ruinen des Bildungsstandorts Deutschland. Schließlich glauben die meisten Abiturient*innen mittlerweile, Goethes Vorname sei »FuckYou«.
Getreu dem Motto »Wenn die Welt am Abgrund steht, hilft auch Google Maps nicht weiter«, wetzt Valenske das satirische Seziermesser und beglückt Sie mit einem ausgeklügelten Hygienekonzept: Es gilt ein Mindestabstand von 1,5 m zur nächsten Pointe und nach jedem dreckigen Witz werden Hände und Hirne gewaschen.
Der gelungene Mix aus Albernheit und Aufklärung, neudeutsch Infotainment, garantiert einen gelungenen Kabarettabend, pointiert, scharf und selbstironisch dargeboten von Martin Valenske.

Bullshit BINGO

Das Wort Bingo ruft zahlreiche Assoziationen hervor, vornehmlich die Senioren-Tagesstätte am Sonntagmittag.
Das könnt ihr beim Bullshit Bingo vergessen! Eure Bingo-Karten müsst ihr schon selber beschriften. Spannend, aufregend, immer wieder neu und anders.

Bullshit BINGO ist das Spiel mit Text, Musik, Bildern, voll unerwartetem Witz und jeder Menge Spaß, Unterhaltung und Gewinnen inklusive.

MixedShow: Lass` uns da mal hingehen

Es erwartet euch eine Show mit Texten, Musik und allerfeinster Unterhaltung. Humorvoll und abwechslungsreich geht es bei "Lass` uns da mal hingehen" zur Sache.
Jürgen Beer hat jeden dritten Freitag im Monat verschiedenartige Künstler zu Gast.
Eine Lesebühne so lebendig und geistreich, dass man sich jedes Mal aufs Neue überraschen lassen kann.

DanTra's

Kneipe'n Kultur

Kulmer Straße 20A

10783 Berlin

 

S- und U-Bhf Yorckstraße

U-Bhf Kleistpark

 

aktuelle Öffnungszeiten:

täglich ab 18 Uhr (Sonntag: Ruhetag)